> Aktuelles

Übersicht:

Fahrradtour im Grünen Band

Mit einer Fahrradtour vom 7. – 14. August 2011 im äußersten Nordosten Deutschlands wird der BUND Mecklenburg-Vorpommern das Grüne Band an der Ostsee noch bekannter machen.

Gemäß einer alten Weisheit wird auf der Tour durch Vorpommern das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und nicht nur geradelt. An zahlreichen Orten macht die Tour Station und informiert über das Grüne Band und seine Naturschätze. Vor Ort werden auch Kontakte zu Entscheidungsträgern geknüpft, die zum Schutz der wertvollen Küstennatur beitragen können.

Aber natürlich kommen auch das Rad fahren und das Kennenlernen des Grünen Bandes an der Ostsee nicht zu kurz. Die Tour führt entlang der Küste Vorpommerns bis nach Polen, vorbei an Lagunen, Seeadlern, Kranichen und dem Ostseestrand. Sogar ein Ausflug in die Unterwasserwelt der Ostsee steht auf dem Programm (ohne Fahrrad).

Die Tagesetappen werden im Bereich von 30 – 40 Kilometern liegen, so dass auch ungeübte Radler problemlos mitfahren können. Und natürlich sind interessierte Mitfahrerinnen und Mitfahrer herzlich willkommen, dabei zu sein.
Bitte melden Sie sich so bald wie möglich bei joerg.schmiedel@bund.net. Es ist natürlich auch möglich, nur einzelne Touretappen mitzuradeln. Das genaue Tourprogramm veröffentlichen wir in den kommenden Wochen auf dieser Website.

© 2017 BUND Mecklenburg-Vorpommern - Impressum | Teilfinanziert durch: